Infomaterial

Hier findet ihr aktuelle Infos und Material rund um den Feministischen Streik!

 


Wie streiken?

Viele tolle Infos und Material rund um den Feministischen Streik findet ihr auch auf der bundesweiten Website des Bündnisses: https://frauenstreik.org/wie-streiken/

 

Wir selbst veröffentlichen dazu immer wieder unsere Ideen und sammeln Aktionen aus der Region München. Ideen für alternative Aktionsformen vom März 2022 findet ihr hier.

 



Kampagnen

Social Media Kampagne: #wasistdeinstreik

Als Feministischer Streik-Bündnis wollen wir die bezahlte und unbezahlte Arbeit bestreiken. Wir wollen zeigen, dass ohne uns die Welt still steht!

Da politischer Streik, so wie er in anderen Ländern schon am 8. März erreicht wurde, in Deutschland (noch) mit vielen Repressionen verbunden ist, braucht es alternative Streikformen.

(mehr lesen)



Dokumente

Brief an Gewerkschaften

Ein politischer Streik wird realistischer, wenn auch Gewerkschaften ihn unterstützen oder irgendwann sogar dazu aufrufen. Hier findet ihr einen offenen Brief, der beim bundesweiten Vernetzungstreffen in Jena im Januar 2020 entstanden ist. Leitet ihn gerne weiter!

 

Download
Brief DGB Gewerkschaften Frauenstreikbündnisse
Brief DGB Gewerkschaften Frauenstreikbün
Adobe Acrobat Dokument 373.4 KB